Pfadfinder Wenzenbach

Christbaum­sammlung

Status

Trotz der Einschränkungen der aktuellen Corona­maß­nahmen, können wir die Christ­baum­sam­mlung wie gewohnt durchführen.
Wir fahren am Samstag, den 09.01.2021 im Gemeindegebiet umher und sammeln deinen Christbaum gern an der Haustüre ein.

Folgende Gemeindeteile werden angefahren:
Wenzenbach, Probstberg, Forstacker, Fußenberg, Roith, Thannhausen, Irlbach, Gonnersdorf, Grünthal.

Bild: Chad Madden auf Unsplash

Spenden für die Christbaumsammlung

Unsere Jugendarbeit finanzieren wir derzeit primär durch die Christbaumsammlung im Januar. Wir freuen uns, wenn du uns unterstützt.

Wir klingeln bei der Abholung der Bäume gerne und freuen uns über eine Spende. Natürlich mit Mund-Nasen-Schutz und genügend Abstand. Du kannst uns auch gerne bargeldlos unterstützen. Alle Informationen dazu findest du hier.

Wie wir arbeiten

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Regensburg haben wir die Genehmigung für die Durchführung der Christ­baum­­sammlung erhalten. Diese Erlaubnis fußt auf unserem Hygienekonzept, das die Aktion von Anfang bis Ende begleiten wird.

© 2021 Pfadfinder Wenzenbach

Thema von Anders Norén